06.03.2025 | „SOUL TO JAZZ“ TRIO INDIGO


BESETZUNG:

  • Martin Scholz: Flügel
  • Alex Morsey: Kontrabass
  • André Spajic: Schlagzeug

VERANSTALTUNGSINFO:

Mit SOUL TO JAZZ präsentiert das TRIO INDIGO ein Programm, welches sich vornehmlich  aus den 60er Jahren speist, als der Soul Einfluss auf den Jazz nahm. Musik-Größen wie Aretha Franklin, Ray Charles oder auch James Brown waren damals Superstars, die Pianisten wie Herbie Hancock, Monty Alexander oder auch Ramsey Lewis u.a. musikalisch prägten. Soul und gerade Beat Rhythmen fanden Einzug in den Jazz und formierten einen neuen Stil. So entstanden Hits wie „Watermelon man“, „Spunky“ und „Poinciana“ von Ahmad Jamal.

Der Pianist Martin Scholz steht für diesen erdigen, souligen und bluesigen Stil und gibt dem Trio somit sein musikalisches Etikett. Seine Art ist verspielt, teils witzig  und bedient sich immer wieder Anleihen einzelner Fragmente bekannter Meodien.

Der akrobatische und faszinierende Bassist Alex Morsex steht für die tiefen Töne und sorgt regelmäßig für Erstaunen, wenn er bei seinen Bass-Soli unisono mit scattet. André Spajic bedient das Schlagzeug und erfüllt sich mit dem Repertoire einen großen Wunsch. Er steht für treibenden Swing und Groove. Seit nunmehr 25 Jahren sind die 3 Musiker ein Team und haben diverse Konzerte bestritten. U.a. spielten Sie mit Musikern der WDR Big Band wie Heiner Wiberny und Klaus Osterloh, oder auch mit dem Gitarristen Joscho Stephan.

Tischreservierung für hungrige Gäste, die gerne „auf Nummer Sicher“ gehen: gdanska.de

Das Jazz-Karussell Oberhausen wird vom Kulturbüro der Stadt gefördert.


Vielleicht gefällt dir auch