19.12.2024 | MATTHIAS SCHRIEFL – MOVING KRIPPENSPIELERS


BESETZUNG:

  • Matthias Schriefl – Trompete, Flügelhorn, Baritonsaxofon, Altsaxofon, Akkordeon, Alphorn, Posaune, Pikkolotrompete, Gesang
  • Zuzanna Leharová – Violine, Flügelhorn, Akkordeon, Blockflöte, Gesang
  • Simon Rummel – Viola, Keyboard, Klavier, Melodika, Euphonium, Blockflöte, Gesang
  • Johannes Bär – Tuba, Klarinette, Posaune, Euphonium, Trompete, Flügelhorn, Pikkolotrompete, Alphorn, Beatbox, Gesang
  • Kalle Mathiesen – Drums, E-Bass, Gitarre, Gesang

VERANSTALTUNGSINFO:

Die Moving Krippenspielers sind mittlerweile eine angesehene Kult-Band. Nach einem Jahr Aussetzen, können sich die Fans auf ein Wiedersehen beim Jazz-Karussell freuen. So gibt es nicht nur ein völlig neues Krippenspiel und neue Weihnachts-Lieder-Arrangements zu hören, sondern dieses Jahr kennt Besinnlichkeit schier gar kein Erbarmen mehr.

Es wird wieder heimelig musikalisch und ungezügelt anarchisch mit exotischem Lebkuchen-Aroma.

Fünf hochbegabte Vollblutmusiker in avantgardistischer Garderobe, rund dreißig Instrumente, Weihnachtslieder, Gesang und ein paar Volkstänze – das sind die Zutaten für dieses zeitlos-neuartige Krippenspiel.

Volksgut trifft Jazz trifft Balkan trifft Calypso trifft Funk trifft Punk trifft Klassik trifft Reggae trifft Disco-Beat trifft Avantgarde trifft Dreigesang trifft Comedy.

Mit dem „kölsche Blas- J.“* Matthias Schriefl, der mit tiefen Wurzeln im Allgäu fast triebhaft die Weihnachtsgeschichte Jahr für Jahr neu und aktuell ausufern lässt, ist man auf alle Überraschungen gefasst. Egal, was auch passiert, es wird wieder richtig gut. Denn, auch wenn die Welt grad aus den Fugen gerät: man kann mit Fugen dagegenhalten, oder es gegebenenfalls auf musikalisch höchstem Niveau in groben Unfug ausarten lassen.

* (Kölner Blas-Gott)


Vielleicht gefällt dir auch