16.05.2024 | MOERSER JAZZ-QUARTETT


BESETZUNG:

  • Thomas Klecha-Faure – Vibraphon
  • Matthias Dymke – Piano
  • Matthias Bangert – Bass
  • Rolf Hildebrand – Drums

VERANSTALTUNGSINFO:

/// Do, 16.05.2024 | 20:00 Uhr
Restaurant Gdanska
Altmarkt 3, 46045 Oberhausen

Eintritt: 15,- EUR / 10,- erm.
Einlass ab 19.30 Uhr

Warum sie Moerser Jazz-Quartett heißen? Ganz einfach: Die vier Musiker mit großer Liebe zum Jazz arbeiten gemeinsam an der Moerser Musikschule. Da liegt es nahe, dass man sich endlich zusammen schließt, um durch die Clubs zu ziehen und selbst zu spielen.
Thomas Klecha-Faure (*1973) studierte Vibraphon an der Folkwang Hochschule und an der Hochschule für Musik Köln, Abt. Wuppertal, sowie am Conservatorium van Amsterdam und Meisterklasse an der Hochschule für Musik Nürnberg/Augsburg.
Matthias Dymke erlernte von seinem Vater das Klavierspielen. In seiner Jugend begann er zu komponieren und zu improvisieren. Seit 1996 lebt und arbeitet er als freiberuflicher Pianist und Musikpädagoge im Bereich Freie Musik und Jazz im Ruhrgebiet. Matthias „Matze“ Bangert studierte klassischen Kontrabass an den Hochschulen Düsseldorf und Wuppertal, sowie Jazz- und Popularmusik an der „Hoogeschool voor de Kunsten“ in Arnhem/ NL. Neben seiner Tätigkeit als Dozent und Bandcoach ist er als freiberuflicher Studio- und Livemusiker tätig. Seit dem Jahr 2007 ist er Bassist des international renommierten Nu-Jazz-Projektes „Club des Belugas“.
Das Schlagzeug spielt der sowohl in Moers, wie auch in Oberhausen an den Musikschulen unterrichtende Rolf Hildebrand. Leidenschaftlich, diszipliniert, durchtrainiert und schlagfertig, wie er selbst augenzwinkernd sein Spiel beschreibt.

Tischreservierung für hungrige Gäste und kleine Gruppen: gdanska.de
Alle anderen: Einfach kommen!

Mit freundlicher Unterstützung des Kulturbüro der Stadt Oberhausen.


Vielleicht gefällt dir auch