Soul Jazz mit jamaikanischen Roots
Die jamaikanischen Wurzeln des Pianisten Gregory Gaynair sind unüberhörbar. Bei der Art seinen Jazz zu zelebrieren, spielen soulige, bluesige, afro-kubanische und romantische Elemente eine tragende Rolle. Souverän verfügt er über ein umfangreiches Repertoire von Eigenkompositionen und Standards, die in dieser Band mit dem progressiven Saxophonisten Romano Schubert sowohl einfühlsam wie einfallsreich nochmal eine ganz neue Richtung bekommen.
Das Gregory Gaynair Trio mit dem Kontrabassisten Walfried Böcker und dem Schlagzeuger Rolf Behet spielt seit über zwanzig Jahren miteinander und begleitete viele großartige Solisten und Solistinnen.
BESETZUNG:
- Gregory Gaynair – Flügel
- Romano Schubert – Saxophon
- Walfried Böcker – Kontrabass
- Rolf Behet – Schlagzeug
VERANSTALTUNGSINFO
/// Do, 25.11. 2021 | ab 20 Uhr
Restaurant Gdanska, Altmarkt 3, 46045 Oberhausen
Eintritt:
10,- EUR als solidarischer Beitrag für die Künstler*innen / es fährt ein Spendenschiff durch die Reihen
Tischreservierung empfohlen
Das Konzert findet im großen Saal im Gdanska statt, mit ausreichend Abstand und unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften. Der große Saal vom Gdanska am Altmarkt ist mit nagelneuen Lüftungsgeräten bestens vorbereitet für unsere Konzertabende. Für die Gäste steht eine begrenzte Anzahl an Tischen zur Verfügung, die man deshalb lieber vorher reservieren sollte. Reservierungen über: www.gdanska.de
Aktuelle Hygienevorschriften:
Im Saal gilt die 2G – Regelung: geimpft oder genesen. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen des Landes NRW. Deshalb Masken nicht vergessen , und wer krank ist bleibt besser zuhause.